EUKITEA

Am 21. und 22. Februar fand in unserer Schule das tolle Kinder- und Jugendprojekt statt.

Das große Thema beinhaltete Mobbing, mit dem sich alle Schüler an diesen beiden Tagen intensiv beschäftigten und gemeinsam auseinandersetzten.

Die Schüler der Klassen 4 – 6 sahen das Stück „Raus bist du!“. Drei Darsteller präsentierten 14 verschiedene Personen, die unterschiedliche Charaktere einnahmen. Es sollte uns zeigen, wie es im Alltag aussehen kann und mit welchen Reaktionen Kinder handeln. In den darauf- folgenden Workshops lernten wir mit solchen Situationen umzugehen und schlüpften selbst in verschiedene Rollen. Das war sehr interessant und wirkungsvoll für uns.

„Gut so!“  hieß das anschauliche Theaterstück für die Schüler der Flex A/B und Klasse 3. Zwei Schauspieler stellten das Thema mit Musik und akrobatischen Einlagen sehr ideenreich vor. Unsere kleinen Zuschauer waren begeistert von der besonderen Aufführung und mit ihren Gedanken im Geschehen vertieft. Schule – ein alltägliches Erlebnis.

Das Chronikteam